Leitung Verwaltung

Die MAS-Expertenfamilie könnte fast nicht vielfältiger sein. Damit du einen Blick hinter die Kulissen deines möglichen nächsten Jobs erhalten kannst, führen wir regelmäßig Interviews mit unseren Mitarbeitenden. Hier im Interview: 

Leitung Verwaltung & Kreditorenmanagement Stephanie Jung

Wie sieht die Arbeit in der Verwaltung bei uns aus?

Das Arbeiten bei der zentralen Verwaltung ist sehr abwechslungsreich, kein Tag gleicht dem anderen zu 100%. Es gibt zwar Aufgaben, die sich regelmäßig wiederholen, wie das Abarbeiten von Rechnungen, die tägliche Postbearbeitung oder das Bestellen von Bedarfsmitteln für die Mitarbeitenden der MAS. Da wir jedoch ein sehr großes Spektrum an Themen in unserer Abteilung haben, gibt es fast jeden Tag etwas Neues auf das wir spontan reagieren müssen. Wir leisten Support über Teams, Team Viewer, Telefon der per E-Mail, sind zentraler Ansprechpartner, wenn ein Mitarbeiter nicht genau weiß, wohin er eigentlich mit seiner Frage oder seinem Anliegen soll.

Welche Qualifikationen werden in der Verwaltung benötigt bzw. welche können hilfreich sein?

Eine kaufmännische Ausbildung sowie eine gute Auffassungsgabe sind von Vorteil. Eine Affinität für IT-Produkte und Lösungen sind in jedem Fall auch sehr hilfreich.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei der MAS besonders?

Auf jeden Fall die Abwechslung! Wir sind immer gefordert und müssen oft auch „kreative“ Entscheidungen treffen, ebenso diesen Bereich und die Abteilung mit meinem Team frei gestalten zu können und stetig weiter zu optimieren.

Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich!

Bei der MAS GmbH bist Du willkommen, so wie Du bist - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer / sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir schätzen und leben Vielfalt.

Berufswelten

Die Vielfalt unserer Expertenfamilie

Ein Einstieg bei uns könnte vielfältiger nicht sein! Ob beim Kunden vor Ort oder in unserem Headquarter: bei uns führen viele Wege in unsere Expertenfamilie! Einmal angekommen bist Du Teil eines großen Netzwerkes mit der gleichen Begeisterung für unsere große Vision!

Kununu Top Arbeitgeber 2024 MAS
kununu
Debitorenmanagement

Unser Debitorenmanagement ist zuständig für die Vertragsanlage und Rechnungsstellung an unsere Kunden. Weiterhin erstellen sie Reportings und Leistungsnachweise und haben so den Überblick über unsere Kundinnen und Kunden. Klingt spannend? Dann verschaffe dir einen Einblick und bewirb dich bei uns.

Sales und Marketing

Du bist Verkaufstalent und überzeugst potenzielle Kund:innen von unserer Dienstleistung? Oder möchtest unsere Marke gerne in die Welt tragen? Dann bereichere unser Sales & Marketing Team mit deinen Kompetenzen.

Psychologie und Prävention

Die Gesundheit von Beschäftigten liegt dir am Herzen und dies trägst du tagtäglich in die Welt? Dann halte Workshops oder Seminare für uns und begeistere Menschen für das Thema Gesundheit mit deinen Vorträgen – werde unser Gesundheitsbotschafter!

IT-Abteilung

HTML, Javascript und Co. sind für dich keine Fremdwörter? Dann unterstütze unsere Expertinnen und Experten im 1st Level Support oder in der Anwendungsentwicklung und begleite uns aktiv in eine digitale Zukunft!

Finanz- und Rechnungswesen

In unserem Bereich des Finanz- und Rechnungswesens bist du gut aufgehoben, wenn du gerne mit Zahlen arbeitest. Ob in unserer Buchhaltung, im Controlling oder im Debitorenmanagement, es gibt vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten für Zahlengenies.

Verwaltung

Die Verwaltung ist das starke Rückgrat eines Unternehmens. Von Immobilienmanagement, über die Bestellung von Waren und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten – hier warten vielfältige Aufgaben auf dich!

Personal

Was wäre eine Dienstleistung ohne das richtige Personal? In unserem Personalteam begeisterst du neue Expertinnen und Experten für uns und bist auch im Anschluss weiterhin für unsere Kolleginnen und Kollegen ansprechbar.

Sicherheit

Ob als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragte/r, SiGeKo oder Technischer Prüfer: Im Zentrum dieses Bereichs steht die Minimierung von arbeitsbedingten Risiken und die Vermeidung von Unfällen. Welcher Weg führt dich zu uns?

Medizin

Du möchtest zukünftig gerne präventiv arbeiten und die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Beschäftigten langfristig sicherstellen? Dann werde als Facharzt für Arbeitsmedizin oder medizinische Fachangestellte Teil unseres arbeitsmedizinischen Teams!