Die 10 häufigsten Fragen

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die 10 häufigsten Fragen. Weitere Fragen zu den einzelnen Fachbereichen finden Sie auf der linken Seite. Sollte Ihre Fragen nicht aufgeführt sein, steht Ihnen unser Kundenservice gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

F.

Wer ist unser Betriebsarzt/unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit?

A.

Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin und/oder eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 - 3413 - 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

F.

Können arbeitsmedizinische Untersuchungen auch bei uns vor Ort durchgeführt werden?

A.

Gerne erbringen wir Untersuchungsleistungen auch bei Ihnen vor Ort. Viele unserer Geräte sind ebenso für den mobilen Gebrauch geeignet. Je nach Untersuchungsinhalt kann es dennoch vorkommen, dass einige Untersuchungsleistungen nur in einem unserer arbeitsmedizinischen Zentren durchgeführt werden kann. Unser Vertrieb gibt Ihnen gerne Auskunft, ob die von Ihnen gewünschten Untersuchungen ebenfalls vor Ort möglich sind.

F.

Gibt es Wegbeschreibungen zur Anfahrt?

A.

Unsere Standorte sind alle in dem Kartendienstanbieter GoogleMaps eingetragen. Gerne können Sie unter unseren Standorten Ihre jeweilige Route mit dem gewünschten Fortbewegungsmittel anzeigen lassen. Für unser arbeitsmedizinisches Zentrum in Gießen existiert auch eine zusätzliche Anfahrtsbeschreibung.

F.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

A.

Unsere arbeitsmedizinischen Zentren sind in der Regel zwischen 08.00 und 16.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter unseren Standorten.

F.

Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

A.

Einige unserer arbeitsmedizinischen Zentren verfügen über eigene Kundenparkplätze. Wir empfehlen Ihnen, sich im voraus im jeweiligen Zentrum über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils zuständigen Telefonnummern erhalten Sie unter unseren Standorten.

F.

Wo kann ich ein unverbindliches Angebot zur von mir gewünschten Leistung anfragen?

A.

Für ein unverbindliches Angebot können Sie entweder direkt ein Angebot anfordern oder alternativ unseren Vertrieb telefonisch unter der 06105 -3413 - 130 oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de kontaktieren.

F.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

A.

Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unser Kundenmanagement unter 06105 - 3413 - 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de.

F.

Wie sind die Preise zu einzelnen Impfungen und Untersuchungen?

A.

Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Impfungen und Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 - 3413 - 130 oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

F.

Muss ich nüchtern zur Untersuchung kommen?

A.

Nein, Sie dürfen an dem Untersuchungstag normal essen und trinken.

F.

Kann ich mich initiativ bewerben?

A.

Ja, sehr gerne! Sollten Sie keine passende offene Stelle in unserem Karriereportal gefunden haben, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen. Bitte benennen Sie, für welchen Bereich Sie sich ganz besonders interessieren und wie eine Mitarbeit bei uns aus Ihrer Sicht aussehen könnte.

Arbeitsmedizin

F.

Kann ich bei Ihnen eine Gelbfieberimpfung durchführen lassen?

A.

Ja, unsere arbeitsmedizinischen Zentren sind alle anerkannte Gelbfieberimpfstellen.

F.

Wie sind die Preise zu einzelnen Impfungen und Untersuchungen?

A.

Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Impfungen und Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 - 3413 - 130 oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

F.

Wie hoch sind die Kosten für eine Führerscheinverlängerung?

A.

Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Impfungen und Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 - 3413 - 130 oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

F.

Bei wem erhalte ich Informationen zu meinen Befunden?

A.

Informationen zu Ihren Befunden erhalten Sie bei der medizinischen Assistenz oder Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin.

F.

Kann ich Ihre Leistung auch in Anspruch nehmen, ohne Vertragskunde zu sein?

A.

Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das jeweils gewünschte Arbeitsmedizinische Zentrum unter der angegebenen Telefonnummer.

F.

Führen Sie Tauchuntersuchungen durch?

A.

Ja, Tauchuntersuchungen werden ebenfalls in allen arbeitsmedizinischen Zentren angeboten.

F.

Führen Sie Flugtauglichkeitsuntersuchungen durch?

A.

Ja, allerdings aktuell nur in unserem Zentrum in Mörfelden-Walldorf.

F.

Können Untersuchungen auch bei uns vor Ort durchgeführt werden?

A.

Gerne erbringen wir Untersuchungsleistungen auch bei Ihnen vor Ort. Viele unserer Geräte sind ebenso für den mobilen Gebrauch geeignet. Je nach speziellem Untersuchungsaufwand kann es dennoch vorkommen, dass einige Untersuchungsleistungen, wie das Belastungs EKG, nur in einem unserer arbeitsmedizinischen Zentren durchgeführt werden kann. Unser Vertrieb gibt Ihnen gerne Auskunft, ob die von Ihnen gewünschten Untersuchungen ebenfalls vor Ort möglich sind.

F.

Wohin werden meine Befunde/Bescheinigungen versendet?

A.

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Bitte fragen Sie hierzu bei der medizinischen Assistenz oder dem jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin direkt nach.

F.

Was muss ich zur Untersuchung mitbringen?

A.

Das kann je nach Untersuchung sehr unterschiedlich sein und hängt von der jeweiligen Untersuchung ab. In der Regel bringen Sie jedoch bitte Ihre Brille/n (falls vorhanden), Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass, ggf. Bescheinigungen/Atteste/Befunde und einen evtl. vorhandenen Anamnesebogen mit.

F.

Muss ich nüchtern kommen?

A.

Nein, Sie dürfen an dem Untersuchungstag normal essen und trinken.

F.

Wer ist unser Betriebsarzt/unsere Betriebsärztin?

A.

Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 - 3413 - 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

F.

Wie begleiche ich meine Rechnung (Selbstzahler)?

A.

Die Rechnung wird von uns an die von Ihnen angegebene Adresse nach Hause verschickt.

F.

Wofür benötige ich eine Beauftragung/Kostenübernahme?

A.

Eine Beauftragung/Kostenübernahme wird für alle beauftragten Untersuchungen benötigt.

Arbeitssicherheit

F.

Wer ist unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit?

A.

Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 - 3413 - 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

F.

Wer ist für den Bereich Gefahrgut zuständig?

A.

Der Bereich Gefahrgut und Strahlenschutz wird von Herrn Philippi geleitet.  Sie erreichen den Bereich telefonisch unter der 06105 - 3413 - 160 oder per E-Mail unter m.philippi@medical-gmbh.de. Weitere Informationen erhalten Sie ebenso unter Gefahrgut und Strahlenschutz in unserem Leistungsportfolio Arbeitssicherheit.

F.

Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit hat gewechselt. Wer ist jetzt für mich zuständig?

A.

Grundsätzlich erhalten Sie bereits vor dem anstehenden Wechsel eine Information zu Ihrer neuen Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sollten Sie dennoch Ihren aktuellen Betreuer nicht kennen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenmanagement unter der 06105 - 3413 - 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de.

Prävention

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

Arbeitspsychologie

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

Firmenfitness

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

Kinderbetreuung

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

F.

Here Goes Your Question?

A.

We draw on the combined knowledge and experience of the other independent firms in the group.

Sonstiges

F.

Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

A.

Nicht alle unserer arbeitsmedizinischen Zentren verfügen über eigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

F.

Wie ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

A.

Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

F.

Gibt es Wegbeschreibungen zur Anfahrt?

A.

Unsere Standorte sind alle in dem Kartendienstanbieter GoogleMaps eingetragen. Gerne können Sie unter unseren Standorten Ihre jeweilige Route mit dem gewünschten Fortbewegungsmittel anzeigen lassen. Für unser arbeitsmedizinisches Zentrum in Gießen existiert auch eine zusätzliche Anfahrtsbeschreibung.

F.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

A.

Unsere arbeitsmedizinischen Zentren sind in der Regel zwischen 08.00 und 16.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter unseren Standorten.

F.

Wo kann ich ein unverbindliches Angebot zur von mir gewünschten Leistung anfragen?

A.

Für ein unverbindliches Angebot können Sie entweder direkt ein Angebot anfordern oder alternativ unseren Vertrieb telefonisch unter der 06105 -3413 - 130 oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de kontaktieren.