FAQ

Ihre Fragen.
Unsere Antworten.
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Auch wir wissen, das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz ist sehr komplex. Aus diesem Grund geben wir Ihnen nachfolgend einen Überblick über die wichtigsten Fragen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.

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Unsere Antworten

Das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz ist sehr komplex. In unserer Rubrik erfahren Sie mehr zu allgemeinen Fragestellungen sowie Antworten zu einer möglichen Zusammenarbeit. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne an info@medical-gmbh.de.

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz ist sehr komplex. In unserer Rubrik erfahren Sie mehr zu allgemeinen Fragestellungen sowie Antworten zu einer möglichen Zusammenarbeit. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne an info@medical-gmbh.de.

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Unsere Antworten

Das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz ist sehr komplex. In unserer Rubrik erfahren Sie mehr zu allgemeinen Fragestellungen sowie Antworten zu einer möglichen Zusammenarbeit. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne an info@medical-gmbh.de.

Häufige Fragen

  • Wann benötige ich einen Betriebsarzt bzw. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit?

    Gemäß den Vorgaben aus dem ASiG in Verbindung mit der Vorschrift 2 der DGUV benötigen Betriebe ab einem Mitarbeiter einen Betriebsarzt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die jeweils benötigten Einsatzstunden ergeben sich aus der Anzahl Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Gefährdungsklasse, welche Sie bei Ihrer Berufsgenossenschaft erfragen können.

  • Kann ich Ihre Leistungen auch in Anspruch nehmen, ohne Vertragskunde zu sein?

    Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das gewünschte Zentrum. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Seite Standorte.

  • Wer ist mein betreuender Betriebsarzt bzw. meine Fachkraft für Arbeitssicherheit?

    Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin bzw. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 – 3413 – 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

    Nicht alle unsere arbeitsmedizinischen Zentren verfügen über eigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Wo finde ich die aktuellen Preise der angebotenen Leistungen?

    Wir bieten unseren Kunden individuell zusammengestellte Leistungspakete an. Daher freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, um Ihr gewünschtes Angebot vorab zu besprechen. Sie erreichen unseren Vertrieb unter der 06105 – 3413 –130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Angebotsformular nutzen.

Medizin

  • Kann ich bei Ihnen eine Gelbfieberimpfung durchführen lassen?

    Ja, unsere arbeitsmedizinischen Zentren sind alle anerkannte Gelbfieberimpfstellen.

  • Wie sind die Preise der einzelnen Impfungen und Untersuchungen?

    Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Impfungen und Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 – 3413 –130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

  • Bei wem erhalte ich Informationen zu meinen Befunden?

    Informationen zu Ihren Befunden erhalten Sie bei der medizinischen Assistenz oder Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin.

  • Wie hoch sind die Kosten für eine Untersuchung nach FEV?

    Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 – 3413 – 130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

  • Kann ich Ihre Leistungen auch in Anspruch nehmen, ohne Vertragskunde zu sein?

    Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das gewünschte Zentrum. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Seite Standorte.

  • Führen Sie Tauchuntersuchungen durch?

    Ja, Tauchuntersuchungen werden ebenfalls in allen arbeitsmedizinischen Zentren angeboten.

  • Führen Sie Flugtauglichkeitsuntersuchungen durch?

    Ja, allerdings aktuell nur in unseren Zentren in Mörfelden-Walldorf und Wiesbaden.

  • Können Untersuchungen auch bei uns vor Ort durchgeführt werden?

    Gerne erbringen wir Untersuchungsleistungen auch bei Ihnen vor Ort. Viele unserer Geräte sind ebenso für den mobilen Gebrauch geeignet. Je nach speziellem Untersuchungsaufwand kann es dennoch vorkommen, dass einige Untersuchungsleistungen, wie das Belastungs-EKG, nur in einem unserer arbeitsmedizinischen Zentren durchgeführt werden kann. Unser Vertrieb gibt Ihnen gerne Auskunft, ob die von Ihnen gewünschten Untersuchungen ebenfalls vor Ort durchführbar sind.

  • Wohin werden meine Befunde/Bescheinigungen versendet?

    Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Bitte fragen Sie hierzu bei der medizinischen Assistenz oder dem jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin direkt nach.

  • Was muss ich zur Untersuchung mitbringen?

    Das kann je nach Untersuchung variieren und hängt von der jeweiligen Untersuchung ab. In der Regel bringen Sie jedoch bitte Ihre Brille/n (falls vorhanden), Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass, ggf. Bescheinigungen/Atteste/Befunde und einen evtl. vorhandenen Anamnesebogen mit.

  • Muss ich nüchtern kommen?

    Nein, Sie dürfen am Untersuchungstag normal essen und trinken.

  • Wer ist unser Betriebsarzt/unsere Betriebsärztin?

    Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 – 3413 – 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

  • Wie begleiche ich meine Rechnung (Selbstzahler)?

    Die Rechnung wird von uns an die von Ihnen angegebene Adresse nach Hause verschickt.

  • Wofür benötige ich eine Beauftragung/Kostenübernahme?

    Eine Beauftragung/Kostenübernahme wird für alle vom Arbeitgeber beauftragten Untersuchungen benötigt.

Sicherheit

  • Wer ist für den Bereich Gefahrgut zuständig?

    Der Bereich Gefahrgut und Strahlenschutz wird von Michael Philippi geleitet. Er wird von Patrick Dietz und Iris Tissen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter Gefahrgut und Strahlenschutz.

  • Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit hat gewechselt. Wer ist jetzt für mich zuständig?

    Grundsätzlich erhalten Sie bereits vor dem anstehenden Wechsel eine Information zu Ihrer neuen Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sollten Sie dennoch Ihren aktuellen Betreuer nicht kennen, hilft Ihnen unser Kundenmanagement telefonisch unter der 06105 – 3413 – 200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de.

  • Wer ist für die Atemschutzwerkstatt zuständig?

    Die Atemschutzwerkstatt wird von Markus Pfeiffer geleitet. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Wer ist mein Ansprechpartner beim Technischen Prüfdienst Hessen?

    Der Technische Prüfdienst arbeitet unter der Leitung von Achim Weck. Weitere Informationen finden Sie unter Feuerwehrtechnik.

  • Ich benötige eine technische Gefährdungsbeurteilung. Wie ist der Ablauf?

    Bei der technischen Gefährdungsbeurteilung wird zunächst eine erste Begehung Ihrer Arbeitsstätte durchgeführt, damit die Fachkraft für Arbeitssicherheit den benötigten Stundenaufwand einschätzen kann. Anschließend erhalten Sie Ihr individuelles Angebot. Sprechen Sie gerne unseren Vertrieb unter 06105 - 3413 - 130 oder per E-Mail vertrieb@medical-gmbh.de an, wir unterstützen Sie gerne!

Sonstiges

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

    Nicht alle unsere arbeitsmedizinischen Zentren verfügen über eigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Wie ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Gibt es Anfahrtsbeschreibungen?

    Unsere Standorte sind alle in dem Kartendienstanbieter Google Maps eingetragen. Gerne können Sie unter unseren Standorten Ihre jeweilige Route mit dem gewünschten Fortbewegungsmittel anzeigen lassen. Für unsere arbeitsmedizinischen Zentren in Gießen und Erfurt existieren auch separate Anfahrtsbeschreibungen.

  • Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

    Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie unter unseren Standorten.

Häufige Fragen
  • Wann benötige ich einen Betriebsarzt bzw. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit?

    Gemäß den Vorgaben aus dem ASiG in Verbindung mit der Vorschrift 2 der DGUV benötigen Betriebe ab einem Mitarbeiter einen Betriebsarzt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die jeweils benötigten Einsatzstunden ergeben sich aus der Anzahl Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Gefährdungsklasse, welche Sie bei Ihrer Berufsgenossenschaft erfragen können.

  • Kann ich Ihre Leistungen auch in Anspruch nehmen, ohne Vertragskunde zu sein?

    Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das gewünschte Zentrum. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Seite Standorte.

  • Wer ist mein betreuender Betriebsarzt bzw. meine Fachkraftfür Arbeitssicherheit?

    Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin bzw. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 – 3413 –200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

    Nicht alle unsere arbeitsmedizinischen Zentren verfügen übereigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Wo finde ich die aktuellen Preise der angebotenen Leistungen?

    Wir bieten unseren Kunden individuell zusammengestellte Leistungspakete an. Daher freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, um Ihr gewünschtes Angebot vorab zu besprechen. Sie erreichen unseren Vertrieb unter der 06105 – 3413–130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Angebotsformular nutzen.

Medizin
  • Kann ich bei Ihnen eine Gelbfieberimpfung durchführenlassen?

    Ja, unsere arbeitsmedizinischen Zentren sind alle anerkannte Gelbfieberimpfstellen.

  • Wie sind die Preise der einzelnen Impfungen und Untersuchungen?

    Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Impfungen und Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 – 3413 – 130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

  • Bei wem erhalte ich Informationen zu meinen Befunden?

    Informationen zu Ihren Befunden erhalten Sie bei der medizinischen Assistenz oder Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin.

  • Wie hoch sind die Kosten für eine Untersuchung nach FEV?

    Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 – 3413 –130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

  • Kann ich Ihre Leistungen auch in Anspruch nehmen, ohne Vertragskunde zu sein?

    Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das gewünschte Zentrum. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Seite Standorte.

  • Führen Sie Tauchuntersuchungen durch?

    Ja, Tauchuntersuchungen werden ebenfalls in allen arbeitsmedizinischen Zentren angeboten.

  • Führen Sie Flugtauglichkeitsuntersuchungen durch?

    Ja, allerdings aktuell nur in unseren Zentren in Mörfelden-Walldorf und Wiesbaden.

  • Können Untersuchungen auch bei uns vor Ort durchgeführt werden?

    Gerne erbringen wir Untersuchungsleistungen auch bei Ihnen vor Ort. Viele unserer Geräte sind ebenso für den mobilen Gebrauch geeignet. Je nach speziellem Untersuchungsaufwand kann es dennoch vorkommen, dass einige Untersuchungsleistungen, wie das Belastungs-EKG, nur in einem unserer arbeitsmedizinischen Zentren durchgeführt werden können. Unser Vertrieb gibt Ihnen gerne Auskunft, ob die von Ihnen gewünschten Untersuchungen ebenfalls vor Ort durchführbar sind.

  • Wohin werden meine Befunde/Bescheinigungen versendet?

    Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Bitte fragen Sie hierzu bei der medizinischen Assistenz oder dem jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin direkt nach.

  • Was muss ich zur Untersuchung mitbringen?

    Das kann je nach Untersuchung variieren und hängt von der jeweiligen Untersuchung ab. In der Regel bringen Sie jedoch bitte Ihre Brille/n (falls vorhanden), Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass, ggf. Bescheinigungen/Atteste/Befunde und einen evtl. vorhandenen Anamnesebogen mit.

  • Muss ich nüchtern kommen?

    Nein, Sie dürfen am Untersuchungstag normal essen und trinken.

  • Wer ist unser Betriebsarzt/unsere Betriebsärztin?

    Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 – 3413 –200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

  • Wofür benötige ich eine Beauftragung/Kostenübernahme?

    Eine Beauftragung/Kostenübernahme wird für alle vom Arbeitgeber beauftragten Untersuchungen benötigt.

Sicherheit
  • Wer ist für den Bereich Gefahrgut zuständig?

    Der Bereich Gefahrgut und Strahlenschutz wird von Michael Philippi geleitet. Er wird von Patrick Dietz und Iris Tissen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter Gefahrgut und Strahlenschutz.

  • Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit hat gewechselt. Wer ist jetzt für mich zuständig?

    Grundsätzlich erhalten Sie bereits vor dem anstehenden Wechsel eine Information zu Ihrer neuen Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sollten Sie dennoch Ihren aktuellen Betreuer nicht kennen, hilft Ihnen unser Kundenmanagement telefonisch unter der 06105 – 3413 –200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de.

  • Wer ist für die Atemschutzwerkstatt zuständig?

    Die Atemschutzwerkstatt wird von Markus Pfeiffer geleitet. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Wer ist mein Ansprechpartner beim Technischen Prüfdienst Hessen?

    Der Technische Prüfdienst arbeitet unter der Leitung von Achim Weck. Weitere Informationen finden Sie unter Feuerwehrtechnik.

  • Ich möchte die technische Gefährdungsbeurteilung in Anspruch nehmen. Wie ist der Ablauf?

    Bei der technischen Gefährdungsbeurteilung wird zunächst eine erste Begehung Ihrer Arbeitsstätte durchgeführt, damit die Fachkraft für Arbeitssicherheit den benötigten Stundenaufwand einschätzen kann. Anschließend erhalten Sie Ihr individuelles Angebot. Sprechen Sie gerne unseren Vertrieb unter 06105 - 3413 -130 oder per E-Mail vertrieb@medical-gmbh.de an, wir unterstützen Sie gerne!

Sonstiges
  • Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

    Nicht alle unsere arbeitsmedizinischen Zentren verfügen über eigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Wie ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Gibt es Anfahrtsbeschreibungen?

    Unsere Standorte sind alle in dem Kartendienstanbieter Google Maps eingetragen. Gerne können Sie unter unseren Standorten Ihre jeweilige Route mit dem gewünschten Fortbewegungsmittel anzeigen lassen. Für unsere arbeitsmedizinischen Zentren in Gießen und Erfurt existieren auch separate Anfahrtsbeschreibungen.

  • Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

    Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie unter unseren Standorten.

Häufige Fragen
  • Wann benötige ich einen Betriebsarzt bzw. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit?

    Gemäß den Vorgaben aus dem ASiG in Verbindung mit der Vorschrift 2 der DGUV benötigen Betriebe ab einem Mitarbeiter einen Betriebsarzt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die jeweils benötigten Einsatzstunden ergeben sich aus der Anzahl Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Gefährdungsklasse, welche Sie bei Ihrer Berufsgenossenschaft erfragen können.

  • Kann ich Ihre Leistungen auch in Anspruch nehmen, ohne Vertragskunde zu sein?

    Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das gewünschte Zentrum. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Seite Standorte.

  • Wer ist mein betreuender Betriebsarzt bzw. meine Fachkraft für Arbeitssicherheit?

    Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin bzw. eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit anunser Kundenmanagement unter der 06105 – 3413 –200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

    Nicht alle unsere arbeitsmedizinischen Zentren verfügen über eigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Wo finde ich die aktuellen Preise der angebotenen Leistungen?

    Wir bieten unseren Kunden individuell zusammengestellte Leistungspakete an. Daher freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, um Ihr gewünschtes Angebot vorab zu besprechen. Sie erreichen unseren Vertrieb unter der 06105 – 3413–130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Angebotsformular nutzen.

Medizin
  • Kann ich bei Ihnen eine Gelbfieberimpfung durchführenlassen?

    Ja, unsere arbeitsmedizinischen Zentren sind alle anerkannte Gelbfieberimpfstellen.

  • Wie sind die Preise der einzelnen Impfungen und Untersuchungen?

    Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Impfungen und Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 – 3413 – 130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

  • Bei wem erhalte ich Informationen zu meinen Befunden?

    Informationen zu Ihren Befunden erhalten Sie bei der medizinischen Assistenz oder Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin.

  • Wie hoch sind die Kosten für eine Untersuchung nach FEV?

    Eine Auskunft zu einzelnen Preisen für Untersuchungen gibt Ihnen gerne unser Vertrieb unter der 06105 – 3413 –130, oder per E-Mail unter vertrieb@medical-gmbh.de. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular benutzen.

  • Kann ich Ihre Leistungen auch in Anspruch nehmen, ohne Vertragskunde zu sein?

    Sie können Untersuchungsleistungen selbstverständlich auch ohne eine vertragliche Bindung in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung ganz einfach das gewünschte Zentrum. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie auf der Seite Standorte.

  • Führen Sie Tauchuntersuchungen durch?

    Ja, Tauchuntersuchungen werden ebenfalls in allen arbeitsmedizinischen Zentren angeboten.

  • Führen Sie Flugtauglichkeitsuntersuchungen durch?

    Ja, allerdings aktuell nur in unseren Zentren in Mörfelden-Walldorf und Wiesbaden.

  • Können Untersuchungen auch bei uns vor Ort durchgeführt werden?

    Gerne erbringen wir Untersuchungsleistungen auch bei Ihnen vor Ort. Viele unserer Geräte sind ebenso für den mobilen Gebrauch geeignet. Jenach speziellem Untersuchungsaufwand kann es dennoch vorkommen, dass einige Untersuchungsleistungen, wie das Belastungs-EKG, nur in einem unserer arbeitsmedizinischen Zentren durchgeführt werden kann. Unser Vertrieb gibt Ihnen gerne Auskunft, ob die von Ihnen gewünschten Untersuchungen ebenfalls vor Ort möglich sind.

  • Wohin werden meine Befunde/Bescheinigungen versendet?

    Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Bitte fragen Sie hierzu bei der medizinischen Assistenz oder dem jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin direkt nach.

  • Was muss ich zur Untersuchung mitbringen?

    Das kann je nach Untersuchung variieren hängt von der jeweiligen Untersuchung ab. In der Regel bringen Sie jedoch bitte Ihre Brille/n (falls vorhanden), Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass, ggf. Bescheinigungen/Atteste/Befunde und einen evtl. vorhandenen Anamnesebogen mit.

  • Muss ich nüchtern kommen?

    Nein, Sie dürfen am Untersuchungstag normal essen und trinken.

  • Wer ist unser Betriebsarzt/unsere Betriebsärztin?

    Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung wird Ihnen ein/e Betriebsarzt/Betriebsärztin zugewiesen. Diese/r setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Betreuer haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Kundenmanagement unter der 06105 – 3413 –200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de wenden.

  • Wie begleiche ich meine Rechnung (Selbstzahler)?

    Die Rechnung wird von uns an die von Ihnen angegebene Adressenach Hause verschickt.

  • Wofür benötige ich eine Beauftragung/Kostenübernahme?

    Eine Beauftragung/Kostenübernahme wird für alle vom Arbeitgeber beauftragten Untersuchungen benötigt.

Sicherheit
  • Wer ist für den Bereich Gefahrgut zuständig?

    Der Bereich Gefahrgut und Strahlenschutz wird von Michael Philippi geleitet. Er wird von Patrick Dietz und Iris Tissen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter Gefahrgut und Strahlenschutz.

  • Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit hat gewechselt. Wer ist jetzt für mich zuständig?

    Grundsätzlich erhalten Sie bereits vor dem anstehenden Wechsel eine Information zu Ihrer neuen Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sollten Sie dennoch Ihren aktuellen Betreuer nicht kennen, hilft Ihnen unser Kundenmanagement telefonisch unter der 06105 – 3413 –200 oder per E-Mail unter kundenmanagement@medical-gmbh.de.

  • Wer ist für die Atemschutzwerkstatt zuständig?

    Die Atemschutzwerkstatt wird von Markus Pfeiffer geleitet. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Wer ist mein Ansprechpartner beim Technischen Prüfdienst Hessen?

    Der Technische Prüfdienst arbeitet unter der Leitung von Achim Weck. Weitere Informationen finden Sie unter Feuerwehrtechnik.

  • Ich benötige eine technische Gefährdungsbeurteilung. Wie ist der Ablauf?

    Bei der technischen Gefährdungsbeurteilung wird zunächst eine erste Begehung Ihrer Arbeitsstätte durchgeführt, damit die Fachkraft für Arbeitssicherheit den benötigten Stundenaufwand einschätzen kann. Anschließend erhalten Sie Ihr individuelles Angebot. Sprechen Sie gerne unseren Vertrieb unter 06105 - 3413 -130 oder per E-Mail an vertrieb@medical-gmbh.de an, wir unterstützen Sie gerne!

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  • Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

    Nicht alle unsere arbeitsmedizinischen Zentren verfügen übereigene Kundenparkplätze. Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Parkmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Wie ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Am besten kontaktieren Sie das Assistenzpersonal des jeweiligen Zentrums, um sich über die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu informieren. Die jeweils aktuellen Kontaktdaten erhalten Sie unter unseren Standorten.

  • Gibt es Anfahrtsbeschreibungen?

    Unsere Standorte sind alle in dem Kartendienstanbieter Google Maps eingetragen. Gerne können Sie unter unseren Standorten Ihre jeweilige Route mit dem gewünschten Fortbewegungsmittel anzeigen lassen. Für unsere arbeitsmedizinischen Zentren in Gießen und Erfurt existieren auch separate Anfahrtsbeschreibungen.

  • Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

    Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie unter unseren Standorten.

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