Mediendesigner

Die MAS-Expertenfamilie könnte fast nicht vielfältiger sein. Damit du einen Blick hinter die Kulissen deines möglichen nächsten Jobs erhalten kannst, führen wir regelmäßig Interviews mit unseren Mitarbeitenden. Hier im Interview: 

Mediendesigner Felix Wentland

Warum hast du Dich bei der MAS beworben?

Ich bin seit September 2022 als Mediendesigner bei der MAS. Ich habe über LinkedIn den Job entdeckt und fühlte mich sofort angesprochen. Die Anforderungen der Jobbeschreibung haben mich sehr interessiert, weil ich unbedingt etwa kreatives machen wollte. Im März 2022 habe ich an der Universität Siegen meinen Bachelor in Medienwissenschaft absolviert. Der Studiengang war sehr praxisorientiert, was mir den Einstieg in die Arbeitswelt sehr erleichtert hat. Neben meinem Studium habe ich bereits in einem Startup Berufserfahrungen sammeln können, dies hat mir in der Bewerbungsphase sehr geholfen.

Wie sieht die Arbeit im Marketing aus?

Wir haben dazu ein Video „A day in a life of a mediendesigner @MAS“. Nein, das ist ein Scherz (lacht). So ein Video existiert noch nicht, aber wer weiß … Ernsthaft, ich bin die Anlaufstelle für alle, die eine Idee haben, die sie gerne in einem Video kreativ umgesetzt haben wollen. Das sind immer sehr spannende Briefings, weil ich mich da herausgefordert fühle, die Ideen für die Kolleginnen und Kollegen, die ich als interne Kunden betrachte, umzusetzen. Aber ich arbeite auch für externe Kunden, wie zum Beispiel die Deka und die R+V, für sie habe ich in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Psychologie und Prävention Übungsvideos zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz produziert.

Welche Qualifikationen werden als Mediendesigner benötigt bzw. welche können hilfreich sein?

Alles, was man für die Produktion von Videos benötigt, d. h. man muss mit den gängigen Schnittprogrammen und dem Equipment umgehen können. Außerdem sollte man sich gerne auf andere Menschen und interessante Situationen einstellen. Viele, die ich jetzt filme, standen noch nie vor einer Videokamera, ihnen die Angst zu nehmen, unnatürlich zu wirken, gibt mir ein gutes Gefühl. Ein großer Teil von einem Videoprojekt ist die Planung im Vorfeld. Dafür muss man gut organisiert sein.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei der MAS besonders?

Ich bin zeitlich flexibel und kann zwischen Büro und Homeoffice wählen, je nachdem, was gefordert ist. Die Videoaufnahmen finden in der Regel in der Zentrale in Mörfelden statt, aber alles, was danach kommt, der gesamt Postproduktion-Prozess kann nach Absprache mit meiner Führungskraft dann im Homeoffice stattfinden. Außerdem habe ich eine hohe Eigenständigkeit, was die Umsetzung meiner Projekte betrifft. Und ich mag das Arbeitsklima bei der MAS, die Kolleginnen und Kollegen haben mich sofort im Marketing integriert, das gefällt mir seit dem ersten Tag in diesem Unternehmen.

Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich!

Bei der MAS GmbH bist Du willkommen, so wie Du bist - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer / sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir schätzen und leben Vielfalt.

Berufswelten

Die Vielfalt unserer Expertenfamilie

Ein Einstieg bei uns könnte vielfältiger nicht sein! Ob beim Kunden vor Ort oder in unserem Headquarter: bei uns führen viele Wege in unsere Expertenfamilie! Einmal angekommen bist Du Teil eines großen Netzwerkes mit der gleichen Begeisterung für unsere große Vision!

Kununu Top Arbeitgeber 2024 MAS
kununu
Debitorenmanagement

Unser Debitorenmanagement ist zuständig für die Vertragsanlage und Rechnungsstellung an unsere Kunden. Weiterhin erstellen sie Reportings und Leistungsnachweise und haben so den Überblick über unsere Kundinnen und Kunden. Klingt spannend? Dann verschaffe dir einen Einblick und bewirb dich bei uns.

Sales und Marketing

Du bist Verkaufstalent und überzeugst potenzielle Kund:innen von unserer Dienstleistung? Oder möchtest unsere Marke gerne in die Welt tragen? Dann bereichere unser Sales & Marketing Team mit deinen Kompetenzen.

Psychologie und Prävention

Die Gesundheit von Beschäftigten liegt dir am Herzen und dies trägst du tagtäglich in die Welt? Dann halte Workshops oder Seminare für uns und begeistere Menschen für das Thema Gesundheit mit deinen Vorträgen – werde unser Gesundheitsbotschafter!

IT-Abteilung

HTML, Javascript und Co. sind für dich keine Fremdwörter? Dann unterstütze unsere Expertinnen und Experten im 1st Level Support oder in der Anwendungsentwicklung und begleite uns aktiv in eine digitale Zukunft!

Finanz- und Rechnungswesen

In unserem Bereich des Finanz- und Rechnungswesens bist du gut aufgehoben, wenn du gerne mit Zahlen arbeitest. Ob in unserer Buchhaltung, im Controlling oder im Debitorenmanagement, es gibt vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten für Zahlengenies.

Verwaltung

Die Verwaltung ist das starke Rückgrat eines Unternehmens. Von Immobilienmanagement, über die Bestellung von Waren und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten – hier warten vielfältige Aufgaben auf dich!

Personal

Was wäre eine Dienstleistung ohne das richtige Personal? In unserem Personalteam begeisterst du neue Expertinnen und Experten für uns und bist auch im Anschluss weiterhin für unsere Kolleginnen und Kollegen ansprechbar.

Sicherheit

Ob als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragte/r, SiGeKo oder Technischer Prüfer: Im Zentrum dieses Bereichs steht die Minimierung von arbeitsbedingten Risiken und die Vermeidung von Unfällen. Welcher Weg führt dich zu uns?

Medizin

Du möchtest zukünftig gerne präventiv arbeiten und die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Beschäftigten langfristig sicherstellen? Dann werde als Facharzt für Arbeitsmedizin oder medizinische Fachangestellte Teil unseres arbeitsmedizinischen Teams!