Arbeiten bei der MAS.
Ein Einblick als...

Verwaltung

Flugmedizin

Interesse an einer Karriere bei uns? Dann finden Sie jetzt den richtigen Job für sich!

Zum Jobportal

Im Interview.

Verwaltung & Kreditorenmanagement Stephanie Jung

Stephanie Jung ist seit November 2015 bei der MAS in der Verwaltung tätig und leitet diesen Bereich seit 2018. Die MAS-Verwaltung ist in unserer Zentrale in Mörfelden-Walldorf ansässig und ist das organisatorische Herz unseres Hauptstandortes. Alle Kolleginnen & Kollegen finden hier tatkräftige Unterstützung & zu nahezu jedem Problem eine zeitnahe und individuelle Lösung. Was Stephanie zu ihrem Job bei der MAS sagt, kann im folgenden Interview gelesen werden.

Wie sieht die Arbeit in der Verwaltung bei uns aus?

Das Arbeiten bei der zentralen Verwaltung ist sehr abwechslungsreich, kein Tag gleicht dem anderen zu 100%. Es gibt zwar Aufgaben, die sich regelmäßig wiederholen, wie das Abarbeiten von Rechnungen, die tägliche Postbearbeitung oder das Bestellen von Bedarfsmitteln für die Mitarbeiter der MAS. Da wir jedoch ein sehr großes Spektrum an Themen in unserer Abteilung haben, gibt es fast jeden Tag etwas Neues auf das wird spontan reagieren müssen. Wir leisten Support über Teams, Team Viewer, Telefon der per Mail, sind zentraler Ansprechpartner, wenn ein Mitarbeiter nicht genau weiß, wohin er eigentlich mit seiner Frage oder seinem Anliegen soll.

Welche Qualifikationen werden in der Verwaltung benötigt bzw. welche können hilfreich sein?

Eine kaufmännische Ausbildung sowie eine gute Auffassungsgabe sind von Vorteil. Eine Affinität für IT-Produkte und Lösungen sind in jedem Fall auch sehr hilfreich.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei der MAS besonders?

Auf jeden Fall die Abwechslung, wir sind immer gefordert und müssen oft auch „kreative“ Entscheidungen treffen, ebenso diesen Bereich und die Abteilung mit meinem Team frei gestalten zu können und stetig weiter zu optimieren.