Referent mit Schwerpunkt Bewegung

Die MAS-Expertenfamilie könnte fast nicht vielfältiger sein. Damit du einen Blick hinter die Kulissen deines möglichen nächsten Jobs erhalten kannst, führen wir regelmäßig Interviews mit unseren Mitarbeitenden. Hier im Interview: 

Sportwissenschaftler Max Wagner

Warum hast du Dich bei der MAS beworben?

2022 war ich auf der Suche nach mehr beruflicher Sicherheit im Arbeitsfeld Gesundheit und bin übers Internet auf die Stellenanzeige der MAS gestoßen. Ich habe einen Masterabschluss in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheit und bin von der IHK als betrieblicher Gesundheitsmanager zertifiziert. Als selbstständiger Gesundheitsförderer unterstütze ich Menschen, ein gesundheitsgerechteres Verhalten umzusetzen. Zu meinen bisherigen Erfahrungen hat die Teilzeitstelle der MAS dann super gepasst.

Wie sieht die Arbeit im Bereich P&P aus?

Ich arbeite als Referent in der Region Mittel- und Nordhessen und führe mit unseren Kunden Workshops, Vorträge und aktive Bewegungstrainings durch. Diese finden digital und/oder analog statt. Gut kommt auch unser Videostudio in unserer Zentrale in Mörfelden-Walldorf bei unseren Kunden an.

Welche Qualifikationen werden im Bereich P&P benötigt, bzw. welche können hilfreich sein?

Aus meiner Sicht ist ein akademischer Abschluss als Referent im Bereich P&P bei der MAS Voraussetzung. Und Erfahrungen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement sind ebenfalls von Vorteil. Vor Menschen zu stehen und Wissen weiterzugeben, also eine bestimmte Form von Kommunikationsfähigkeit, das sollte einem liegen. Um bei Kunden als authentisch wahrgenommen zu werden, sollte mich das Fachgebiet bestenfalls auch privat interessieren. In meinem Fall kann ich meine Bewegungsaffinität weitergeben und mich somit authentisch vor Kunden präsentieren.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei der MAS besonders?

Mir gefällt besonders, dass ich meine Tätigkeit eigenverantwortlich ausüben darf. Gleichzeitig habe ich immer die Möglichkeit, Rücksprache mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Team halten zu können. Die Tätigkeit an sich, die Inhalte rund um das Thema Bewegung, sind sehr reizvoll für mich. Und natürlich genieße ich die in der Regel freie Zeiteinteilung meiner Teilzeitstelle, da ich auch noch Kunden aus meiner Selbstständigkeit heraus betreue.

Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich!

Bei der MAS GmbH bist Du willkommen, so wie Du bist - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer / sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir schätzen und leben Vielfalt.

Berufswelten

Die Vielfalt unserer Expertenfamilie

Ein Einstieg bei uns könnte vielfältiger nicht sein! Ob beim Kunden vor Ort oder in unserem Headquarter: bei uns führen viele Wege in unsere Expertenfamilie! Einmal angekommen bist Du Teil eines großen Netzwerkes mit der gleichen Begeisterung für unsere große Vision!

Kununu Top Arbeitgeber 2024 MAS
kununu
Debitorenmanagement

Unser Debitorenmanagement ist zuständig für die Vertragsanlage und Rechnungsstellung an unsere Kunden. Weiterhin erstellen sie Reportings und Leistungsnachweise und haben so den Überblick über unsere Kundinnen und Kunden. Klingt spannend? Dann verschaffe dir einen Einblick und bewirb dich bei uns.

Sales und Marketing

Du bist Verkaufstalent und überzeugst potenzielle Kund:innen von unserer Dienstleistung? Oder möchtest unsere Marke gerne in die Welt tragen? Dann bereichere unser Sales & Marketing Team mit deinen Kompetenzen.

Psychologie und Prävention

Die Gesundheit von Beschäftigten liegt dir am Herzen und dies trägst du tagtäglich in die Welt? Dann halte Workshops oder Seminare für uns und begeistere Menschen für das Thema Gesundheit mit deinen Vorträgen – werde unser Gesundheitsbotschafter!

IT-Abteilung

HTML, Javascript und Co. sind für dich keine Fremdwörter? Dann unterstütze unsere Expertinnen und Experten im 1st Level Support oder in der Anwendungsentwicklung und begleite uns aktiv in eine digitale Zukunft!

Finanz- und Rechnungswesen

In unserem Bereich des Finanz- und Rechnungswesens bist du gut aufgehoben, wenn du gerne mit Zahlen arbeitest. Ob in unserer Buchhaltung, im Controlling oder im Debitorenmanagement, es gibt vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten für Zahlengenies.

Verwaltung

Die Verwaltung ist das starke Rückgrat eines Unternehmens. Von Immobilienmanagement, über die Bestellung von Waren und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten – hier warten vielfältige Aufgaben auf dich!

Personal

Was wäre eine Dienstleistung ohne das richtige Personal? In unserem Personalteam begeisterst du neue Expertinnen und Experten für uns und bist auch im Anschluss weiterhin für unsere Kolleginnen und Kollegen ansprechbar.

Sicherheit

Ob als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragte/r, SiGeKo oder Technischer Prüfer: Im Zentrum dieses Bereichs steht die Minimierung von arbeitsbedingten Risiken und die Vermeidung von Unfällen. Welcher Weg führt dich zu uns?

Medizin

Du möchtest zukünftig gerne präventiv arbeiten und die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Beschäftigten langfristig sicherstellen? Dann werde als Facharzt für Arbeitsmedizin oder medizinische Fachangestellte Teil unseres arbeitsmedizinischen Teams!